MediCall - wirkt sofort

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MediCall - das beste Mittel für zufriedenere Patienten

Telefonservice

Warten Sie gerne?

  • Patiententelefon
  • Terminvergabe
  • Rezeptbestellungen

Patienten sind anspruchsvoll. Sie mögen keine Anrufbeantworter und erst recht kein Besetztzeichen. Deshalb gibt es MediCall, den bewährten Telefonservice für Arztpraxen.

Wir melden uns im Namen Ihrer Praxis und erfragen den Patientennamen, das Geburtsdatum, die Versicherung und den Grund des Anrufes.

Telefonservice MediCall

Seit 2013 bietet DUSOFFICE das speziell auf Arztpraxen ausgerichtete Telefonservice-Modell MediCall. Damit steht ein individuell anpassbarer Tarif für diese Kundengruppe zur Verfügung.
Das neue Produkt MediCall berücksichtigt von relevanten Abfragen bis zum schnellen Weiterleiten von Notfällen alle Belange eines telefonischen Service für medizinische Praxen.

MediCall wirkt: sofort!

 

  • deutsch und englischsprachige Mitarbeiter
  • optional mit Terminvergabe (z. B. Samedi oder eTermin)
  • Ambulante psychotherapeutische Versorgung - Strukturreform ab 1.4.2017
  • AV-Vertrag nach DSGVO
  • Notfälle können sofort in die Praxis durchgestellt werden
  • Begrüßung Ihrer Patienten im Namen Ihrer Praxis
  • individuelle Einstellmöglichkeiten auf My DUSOFFICE
  • Firmensitz: Düsseldorf
  • ISDN Technologie - KEIN VOIP
  • pauschale Abrechnung mit 1,50 Euro pro Anruf
  • mtl. kündbar

Datenschutz und Expertise

Dr. Stollwerck

Datenschutz und ärztliche Schweigepflicht sind uns wichtig. Sie erhalten bei DUSOFFICE individuelle Datenschutzerklärungen, damit Ihre Patientendaten sicher und vertrauensvoll behandelt werden. Sämtliche Daten werden auf eigenen Servern gespeichert und können somit nicht von Dritten abgefangen werden.

Wie funktioniert die Einrichtung?

Ihre persönliche Ansprechpartnerin wird per Telefonkonferenz eingehend von Ihrem Praxismanagement in die Besonderheiten Ihrer Praxis eingewiesen.

Auf Wunsch können Sie uns auch einen FAQ Katalog zukommen lassen.

Sie arbeiten z. B. mit samedi® oder Terminland.de? Dann können Sie uns gerne die Zugänge bereitstellen.

Samedi Telefonservice

Ihre persönliche Ansprechpartnerin wird im zweiten Schritt die Ihnen zugeteilten Agents schulen.

Strenge Standards gewährleisten eine optimale Betreuung Ihrer Patienten.

Sie leiten Ihre Praxisnummer auf eine unserer Rufnummern weiter und Ihre Patienten werden wie gewohnt im Namen Ihrer Praxis begrüßt.

Preise - Tarif MediCall1

  Euro
Grundgebühr pro Monat 59,00
Anrufannahme pro Anruf 1,50
Terminvereinbarung zzgl. pro Termin 1,00
Rezeptbestellungen zzgl. pro Anruf 1,00
optional    
Weiterleiten, dt. Festnetz pro Minute 0,04
Weiterleiten, dt. Mobilnetz pro Minute 0,20
SMS Benachrichtigung pro SMS 0,12
1) Vertragslaufzeit auf unbestimmte Zeit, 1 Monat vor Monatsende kündbar

Unsere MediCall Partner

Hier finden Sie eine Auswahl von Systemen, mit welchen wir langjährige Erfahrung haben. Selbstverständlich können Sie uns auch Ihr eigenes System nutzen, rufen Sie uns hierzu bitte an: 0800-3 111 555.

Praxiseffizienz, Vernetzung und Patientenservice mit samedi® Telefonservice www.samedi.de

Die eHealth Lösung samedi® bietet Arztpraxen ein hochsicheres SaaS-Tool zur betriebswirtschaftlichen Ressourcenplanung und Terminvergabe, das direkt an die Arztabrechnungssoftware angeschlossen ist und flexibel hinsichtlich Terminarten, Versicherungsstatus, etc. gesteuert werden kann. Patienten buchen Termine nach individuellen Vorgaben der Praxis, aber unabhängig von den Sprechzeiten 24/7 verbindlich online oder via MediCall.


Arztpraxen profitieren u. a. von

  • + 30% Praxisauslastung
  • - 50% Terminausfälle
  • + 5% Privatpatienten

eTermin® ist der smarte und vielseitige Online Terminplaner für alle Branchen. www.etermin.net

Mit eTermin können sich Kunden ganz unkompliziert online über freie Termine informieren und diese direkt buchen – 7 Tage die Woche, rund um die Uhr, von überall aus und ganz ohne lästige Wartezeit.


Neben einer funktionalen Mitarbeiter- und Kundenverwaltung und einer individuellen Designanpassung führt eine automatisierte Terminerinnerung per SMS und E-Mail zur verbesserten Termintreue. Die Bezahlmöglichkeit während der Online-Buchung vereinfacht den Prozess um einen weiteren wichtigen Schritt.


Ganz flexibel können Dienstleistungen und Preise verwaltet und angepasst werden. eTermin ist der unverzichtbare Helfer im Arbeitsalltag für Dienstleister und Unternehmen. Der administrative Aufwand und die Kosten sinken, dennoch bleibt der Kunde stets im Mittelpunkt des Geschehens.


Doctena ist der führende europäische Online-Kalender für Ärzte. www.doctena.de

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im Herzen Luxemburgs. Doctena hat das Ziel, den Zugriff von Patienten auf verfügbare Termine von Ärzten und Praktikern zu vereinfachen.

Patienten können mit Hilfe der Onlineplattform oder der Handy-App verfügbare Termine sehen und buchen. Doctena ist derzeit in Deutschland, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, und der Schweiz verfügbar. Die Lösung ist mit vielen medizinischen Buchungssoftwares kompatibel und kann deshalb leicht in die Struktur von Ärzten und ihren Praxen integriert werden.


Der Doctena Online-Kalender ist so einfach zu benutzen, dass Patienten jeden Alters mit nur einem einzigen Mausklick einen Termin ausmachen können.

Weniger vergessene Termine dank automatischer Erinnerungen.


Zum 01.03.2017 ist die Arztsparte von Terminland durch Doctena übernommen worden.

Als niedergelassener Arzt, Zahnarzt, Heilpraktier oder Physiotherapeut wenden Sie sich bitte an www.doctena.de, wenn Sie sich für ein Terminbuchungssystem interessieren.

Telefonservice FAQ

Unser MediCall-Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit und ist 1 Monat vor Monatsende kündbar.
Wir arbeiten in kleinen Teams von 3-4 Mitarbeitern, um ständig wechselnde Ansprechpartner zu vermeiden. In Spitzenzeiten werden Ihrem Account automatisch weitere Mitarbeiter zugewiesen, damit eine durchgängige Erreichbarkeit gewährleistet ist.
Ja, das ist optional möglich. Wir arbeiten exklusiv mit samedi® zusammen und haben somit direkten Zugriff auf Ihren Terminplan.
Selbstverständlich können wir auch andere Terminmanager (z. B. Terminland.de) integrieren; nennen Sie uns einfach Ihren Anbietern, damit wir zusammen eine Lösung finden. Rufen Sie uns hierzu an: 0800-3 111 555.
Unser MediCall kann innerhalb weniger Tage starten. Nach intensiver Einweisung in die Besonderheiten Ihrer Praxis, können unsere Agenten mit der Anrufannahme beginnen. Ein kurzfristiger Start ist nach Absprache möglich. Rufen Sie uns hierzu bitte an: 0800 - 3 111 555.
Die Rufumleitung erfolgt auf eine spezielle Festnetznummer und kann auf verschiedene Arten eingerichtet werden. Am Beispiel der Telekom erfolgt ein Umleitung über das Kundenportal oder per Tastenkombination. Sie erhalten mit unserem Begrüßungsschreiben weitere Info hierzu oder Sie rufen uns an, damit unser Kundenservice Ihnen behilflich ist.
Sollte ein Anrufer einen akuten Notfall haben, versuchen wir den Patienten sofort in die Praxis zu verbinden. Alternativ können Sie uns auch individuelle Anweisungen vorab mitteilen.
Ja, wählen Sie hierzu unsere Telefonservice Prepaidvariante. Wir richten Ihnen ein Konto ein, welches Sie mit min. 100,00 Euro aufladen, wovon dann sämtliche Kosten abgezogen werden. Ab einem Guthaben von 20,00 Euro laden wir Ihr Konto automatisch wieder auf.
Oder Sie wählen unsere Postpaid-Variante und erhalten am Monatsende unsere Rechnung.
Ja, wir empfehlen Ihnen sogar die Zahlung per Sepa. Wir ziehen die fälligen Rechnungsbeträge bequem per Lastschrift von Ihrem Konto ein.

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